Oscar Neill Cruz: “Wissenschaftliche Beziehung zwischen Honduras und Deutschland gestärkt”

Durch die Forschungen der Kommission für Archäologie Außereuropäischer Kulturen des DAI in Honduras konnten die wissenschaftlichen Beziehungen zwischen der honduranischen Denkmalbehörde und dem Deutschen Archäologischen Institut gestärkt werden. Im Projekt haben Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen mit Unterstützung der Denkmalbehörde in beispielhafter Weise zusammengearbeitet. Auf diese Weise konnten die engen Verbindungen von Deutschland und Honduras durch die Wissenschaft gestärkt werden.

(Oscar Neill Cruz, Leiter der Abteilung Archäologie im Honduranischen Institut für Anthropologie und Geschichte)

Andreas Reindel (l.), Südamerika-Referent der KAAK, mit seinem Kooperationspartner Oscar Neill Cruz in Honduras (Foto: DAI KAAK)