„Entangled Africa“-Beitrag auf dem Sudantag 2022

Attribution: Sandra Steiß; Copyright: SMB Ägyptisches Museum und Papyrussammlung

"Entangled Africa"-Beitrag auf dem Sudantag 2022

Am 18. Juni findet der diesjährige Sudantag unter dem Titel „Das mittlere Niltal und seine Nachbarn“ statt. Die geplanten Vorträge beschäftigen sich mit einer Vielzahl inhaltlich spannender Tehmen, die sicherlich sowohl für Mitglieder des SPP, wie auch Forschende aus anderen Fachbereichen von Interesse sind.

Aus den Reihen des SPP wird Jana Eger-Karberg vom Projekt InterLINK aktuelle Forschungsergbenisse präsentieren. In ihrem Votrag zum Thema „Sand, Satelliten und Statistiken — Geo-Archäologie im westlichen Sudan am Computer“ nimmt sie die Zuhörenden mit auf eine Reise durch die virtuelle Archäolgie und zeigt auf, welche neuen Erkenntnisse sich mithilfe moderner Technologien gewinnen lassen, selbst wenn der direkte Zugang zu den Fundplätzen einmal verwehrt sein sollte.

Eine Teilnahme ist dieses Jahr sowohl vor Ort als auch online möglich. Weitere Informationen zur Teilnahme finden sich auf der Website der Sudanarchäologischen Gesellschaft zu Berlin e.V.: https://www.sag-online.de/sudantag-sudan-day-2022-in-berlin-online-am-on-18-juni-june/

Scroll to top